Vita Peter Postel

Schon von Kindheit an malt der 1926 in Dresden geborene Maler und Architekt Peter Postel.

1947 studierte er an der Kunstakademie in Dresden besuchte dabei Kurse im Zeichnen bei Prof. Hegenbarth, Akt bei Prof. Fraas und Raumgestaltung bei Prof. M. Stam.

1948 beginnt er sein Architekturstudium an der Technischen Hochschule Dresden.
Auch hier legte er seinen zweiten Schwerpunkt auf die Malerei und belegte Kurse bei Prof. Nerlich, speziell Architekturmalerei bei Prof. Hartl.
Seinen Stil prägten ebenso Prof. K. W. Ochs, wie auch zahlreiche Reisen nach Italien, Spanien, Griechenland, Kanada und viele andere Länder.

Architektur-Diplom 1953 an der Technischen Universität Berlin-Charlottenburg.
Seitdem realisierte er zahlreiche Bauprojekte in Deutschland.
Er blieb aber immer der Malerei treu und konnte seinen eigenen Stil mit den Schwerpunkten Aquarell- und Ölmalerei, spezielle Ölspachteltechnik und Architekturmalerei in Öl und Aquarell verfeinern.

Heute lebt und arbeitet Peter Postel in Garmisch-Partenkirchen.
Schauen Sie ihm doch einfach mal bei einem Besuch in seinem Atelier PP über die Schulter.
Umsetzung und Programmierung durch: [m]zentrale, InternetAgentur Stuttgart & München, www.m-zentrale.de, © 2007